TuS Großkarolinenfeld e.V.
Home > Abteilung > Abteilungsleitung > Ludwig Härter


Ludwig Härter


Bereits als Kind bolzte Ludwig Härter täglich nach der Schule auf dem damals noch bis zur Mittellinie ausgetretenen, graslosen Fußballplatz und wuchs im Laufe der Zeit zu einem pfeilschnellen und beim Gegner gefürchteten Torjäger heran. Viele Jahre hintereinander wurde der „Luggi“ Torschützenkönig der Ersten, in seiner besten Saison machte er 36 Kisten die letztendlich zum Aufstieg seiner Mannschaft reichten. Als dann die Schuhe an den Nagel gehängt waren, engagierte er sich weiterhin als Sponsor und Förderer und durfte im Alter von 42 Jahren sogar noch ein paar mal in der Ersten aushelfen. Mittlerweile ist auf vielen Trikots und Trainingsjacken statt seiner Rückennummer sein Firmenlogo zu sehen und Ludwig Härter ist bei den Heimspielen nur noch als Stadionsprecher im Einsatz. Bei allen Abteilungsaktivitäten ist er mit seinem Fuhrpark sowie seinem Anpacken nicht mehr weg zu denken. Bereits mit 17 Jahren als Malerlehrling wurde ihm die Verantwortung für den Erstanstrich des neu erbauten Sportheims übertragen. Auch bei allen anderen Arbeiten vom Keller bis zum Dach war er dabei und brachte es auf über 900 Stunden. Die dafür erhaltene Ehrenurkunde hat noch heute seinen Platz. Ludwig Härter ist immer und überall bereit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen mit zu tragen. Dies sieht man nicht zuletzt an der langen Liste seiner Ehrenämter und Vereinstätigkeiten. Durch seine langjährige Selbstständigkeit ist für ihn schnelles Handeln und Entscheidungen zu treffen tägliches Brot.


In Funktion seit 2003
Familienstand (Kinder) nicht mehr zu haben (3)
Beruf Maler- u. Lackierermeister, selbstständig
Erfolge -
Kontakt Mobil: 0172 810 7442
Tel. 08031/ 59126 gesch. & 59114 priv.
Aiblinger Str.14, Großkarolinenfeld
E-Mail:
Homepage: www.pinsler.de