• DE

C (U15) – „Englische Woche“ mit 2 knappen Niederlagen

3:4 gegen JFG Salzachtal und 0:1 gegen SB Chiemgau-Traunstein

Mit zwei Spielen innerhalb von 3 Tagen hatte man es in der vergangenen Woche zu tun. Aufgrund Spielverlegungen, kam diese Kombination zustande. Am Donnerstag, 25.05., dem Feiertag, hatte man die JFG Salzachtal zu Gast. Auch diesmal war der TuS nicht komplett bzw. nicht alle 100 % fit. Dennoch begann ein sehr munteres Spiel. Beide Seiten sehr offensiv unterwegs und so ging es ständig hin und her. Dem 1:0 durch die Gäste in der 16. Minute folgte postwendend der Ausgleich durch den TuS, durch ein Eigentor der JFG. Dann dass 2:1 durch einen herrlichen direkten Freistoß von Flo Wieser von der linken Seite ins lange Eck. Kurz vor bzw. kurz nach der Pause ein „Doppelschlag“ der Gäste und diese gingen dadurch mit 3:2 in Führung. Als dann 10 Minuten vor Schluss das 4:2 der Gäste fiel, schien schon alles entschieden. Der 3:4 Anschlusstreffer durch Fabi Dodl brachte dann nochmal kurzzeitig Spannung und Hoffnung für den TuS auf. Leider kam dieser aber zu spät und so blieb es bei dieser knappen Niederlage. Wieder ein Spiel, das man hätte nicht verlieren müssen. Aber durch individuelle Fehler bei Standards nahm man sich leider selbst die Chance auf den erhofften 3er.

2 Tage später, Samstag 27.05, empfing man die SB Chiemgau-Traunstein in der heimischen „Rott-Arena“. Fast schon zu sommerliche Temperaturen verlangten beiden Mannschaften konditionell viel ab. Dennoch wurde auf beiden Seiten gekämpft. Echte zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten aber nur wenige, die entweder vergeben wurden oder von den Torhütern entschärft werden konnten. Bei den spielerische Anteilen hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht. Insgesamt ein Spiel das als klassische „Null-Nummer“ hätte durchgehen können, ja wenn . . . Wenn da nicht kurz vor dem Pausenpfiff ein Fehler im Spielaufbau des TuS gewesen wäre. Der schnelle Gästestürmer nutzte die Gelegenheit, um vom rechten Strafraumeck mit einem strammen Schuss das 1:0 für Chiemgau Traunstein zu erzielen. In der 2. Hälfte versuchten unsere TuS-Spieler nochmals alles, kämpften um jeden Meter um den Ausgleich zu erzielen, aber leider war dieses Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt und die Gäste brachten den Vorsprung „über die Zeit“. Bereits am kommenden Donnerstag, 01.06.2017 findet um 18:45 Uhr das letzte Saison-Heimspiel in unserer „Rott-Arena“ statt. Gegner ist der FC Mühldorf. Und dann wollen unsere Jungs den langersehnten Sieg und das Ende der „suboptimalen Phase“ besiegeln, bevor es nach den Ferien dann am Freitag, den 23. Juni noch zum letzten Auswärtsspiel zur JFG Ötting geht.